jubi25

25 Jahre Jubiläum im FrauenKulturZentrum

Liebe Frauen,

das Jahr 2019 hat es in sich…100 Jahre Frauenwahlrecht! Schon allein das ist ein wichtiger Grund zum Feiern. Aber das ist noch nicht alles.

Der Verein FrauenKulturZentrum feiert das 25-jährige Bestehen!
Wir möchten uns bedanken bei allen Frauen, die in den 25 Jahren dazu beigetragen haben, dass der Verein heute immer noch besteht und aktiv sein kann mit vielfältigen Angeboten für Frauen − DANKE. Wir haben Einiges vor, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.

Folgende Termine stehen bereits fest, sichert sie Euch jetzt schon in Eurem Kalender:

Kick La Luna (Trio)

Kick La Luna (Trio)

Zum Einstieg in die Jubiläumswochen im Herbst präsentieren wir gemeinsam mit Kooperation Frauen e. V. am 24. August KICK LA LUNA (als Trio) und freuen uns mächtig auf die Powerfrauen. Am gleichen Tag bieten Elke Voltz und Anne Breick tagsüber von 11.45 –15 Uhr jeweils einen Workshop an:
Anne Breick Percussion-Workshop
Elke Voltz „Das Feuer meiner Stimme“
Bitte anmelden (per Mail), begrenzte Teilnehmerinnenzahl, bei unserer Mailadresse: mail@frauenkulturzentrum-darmstadt.de

Am 15. September gibt es einen Tag der offenen Tür, gemeinsam mit Kooperation Frauen e. V.. Der Tag startet mit dem bekannten und beliebten Frauenfrühstück, (bitte fürs Frühstück anmelden bis 08.09.2019 bei unserer Mailadresse: mail@frauenkulturzentrum-darmstadt.de), geht weiter mit Schnupperworkshops von 13 bis 17 Uhr und endet kulturell.

Die September-Tanzbar wird eine Jubiläumsdisco.

Am 12. Oktober wird es einen Tanztee geben und als Abschluss und weiteres Highlight präsentieren wir am 19. Oktober ZRAZY, die irischen Vollblut-Musikerinnen, Portrait hi resdie bereits 2017 bei uns zu Gast waren. Wir freuen uns sehr, dieses Programm anbieten zu können und wir freuen uns auf Euch. Verfolgt es weiter auf unserer Homepage.