Über uns

Über uns

Seit 1994 gibt es das Frauenzentrum in der Kyritzschule in Darmstadt. Nach langjährigem und beharrlichem Engagement vieler Frauen stellt die Stadt diese Räumlichkeiten und einen eigenständigen Etat zur Verfügung. Das Zentrum teilen wir uns mit dem Verein „Kooperation Frauen“.

Wir, der Verein FrauenKulturZentrum, setzen uns aus autonomen Lesben und anderen Frauen sowie Gruppierungen mit feministischer Zielsetzung zusammen. Unsere Satzung.

Im FrauenKulturZentrum arbeiten verschiedene Teams. Diese führen regelmäßige Veranstaltungen durch, z.B. Disco, Frühstück, Kneipe, „Noche latina“ und Filmabende. Im monatlichen öffentlichen Vereinsplenum werden Projekte geplant und koordiniert.
Die Räumlichkeiten werden von den unterschiedlichsten Frauengruppen genutzt und können auch privat über das Büro angemietet werden.

Neue Frauen sind im Verein FrauenKulturZentrum mit ihren Wünschen, Anregungen und ganz besonders mit ihrem Engagement herzlich willkommen. Wir freuen uns auch über jede Mitfrau, die unseren Verein stärken möchte.
Falls Ihr unseren Verein und unsere Arbeit unterstützen wollt, freuen wir uns sehr über Spenden.

Wir danken der Stadt Darmstadt für die finanzielle Unterstützung.