Aktuelles

Wichtige Info

Die Bürozeiten haben sich geändert! Es ist nun immer Donnerstags von 16-18 Uhr jemand im Büro anwesend. Während der Feiertage fallen die Bürozeiten aus.

  • Aktuelles:

  • Jährliche Mitfrauenversammlung am 11. April

    Im April findet statt eines Plenums die jährliche Mitfrauenversammlung statt. Wir treffen uns im Frauenzentrum um 18:30 Uhr. Eine möglichst große Mitfrauenversammlung stärkt den Verein. Bis dann!

    Vorläufige Tagesordnung
    Top 1 Begrüßung und Beschluss der Tagesordnung
    Top 2 Berichte des Vorstandes und der Finanzfrau
    a Sachbericht 2023
    b Finanzbericht 2023
    Top 3 Antrag auf Bestätigung der Kassenprüferinnen
    Top 4 Bericht der Kassenprüferinnen für 2023 und Antrag auf Entlastung des Vorstandes für 2023
    Top 5 Berichte der Teams, Projekte und Gruppen
    Top 6 Rückblick und Ausblick
    Top 7 Verschiedenes

  • 8. März ist Frauentag

    Kommt vorbei, bringt eure Freundinnen mit. Diesen Freitag.

  • Am 30. März keine tanzbar

    Am Samstag, den 30. März fällt leider, leider die tanzbar aus, weil am Karsamstag Tanzverbot ist. Die nächste Frauen-/Lesbendisco mit Charme und persönlichem Ambiente ist erst wieder am 27. April! Also kommt gerne alle am Samstag zur tanzbar mit Schlagerparty! 🙂

    Zum Trost: Das Tanzbein schwingen könnt ihr jeden Dienstag beim Spaß am Tanzen ab 19.30 Uhr.

  • Das FrauenKulturZentrum geht gegen Rechtsextremismus auf die Straße

    Wir treffen uns im Zentrum und gehen gemeinsam zur Demo auf dem Friedensplatz. Treffpunkt ist um 16:45 Uhr im Frauenkulturzentrum.

  • Das Plenum am Donnerstag den 18.01. fällt wegen der schwierigen Wetterlage aus

    Das nächste Plenum ist am 25.01. um 20:15 Uhr. Bürozeiten finden am 18.01. normal statt. Wir freuen uns in einer Woche auf euch. Bleibt gesund!

Beratungsgespräche sind zurzeit auch telefonisch möglich. Weitere Infos hier.

Wichtige Informationen zu konkreten Hilfsmaßnahmen für Frauen in der Corona-Krise:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/presse/pressemitteilungen/bundesministerin-giffey-verabredet-mit-den-bundeslaendern-konkrete-hilfsmassnahmen-fuer-frauen-in-der-corona-krise/154100

Darmstadt: Erreichbarkeit der Beratungsstellen Schwangerschaftskonflikt sowie häusliche und sexualisierte Gewalt

Das Frauenbüro steht mit allen Beratungsstellen in direktem Kontakt. Die Beratungsstellen arbeiten und sind telefonisch und/oder per E-Mail erreichbar.
Kontaktinformationen:
https://www.darmstadt.de/leben-in-darmstadt/soziales-und-gesellschaft/frauen/aktuelles-newsletter

Hier findet ihr die Hygieneregeln für unser FrauenZentrum

Aktuelles auf unserem Instagram